Orphanet: Digitalis Vergiftung
x

Suche Krankheit

* (*) Felder müssen ausgefüllt werden

Weitere Suchoptionen

Kommentar

(*) Notwendige Angaben

Wichtiger Hinweis

Wir können nur solche Kommentare akzeptieren, die zur Verbesserung der Qualität von inhaltlichen Informationen auf der Orphanet -Website beitragen möchten. Für alle weiteren Anliegen können Sie uns via 'Kontakt' erreichen. Wir können nur englische oder deutsche Kommentare bearbeiten.

Captcha image

Digitalis-Vergiftung

Krankheitsdefinition

Eine Digitalis (Digoxin)-Vergiftung ist eine potentiell lebensbedrohliche Vergiftung, die Leitungsstörungen hervorruft, die durch erhöhte Automatismen und verminderte Leitfähigkeit gekennzeichnet sind. Eine akute Vergiftung manifestiert sich initial mit Übelkeit und Erbrechen, kardiovaskulären Manifestationen (Bradykardie, Herzblock und Dysrhythmien), Manifestationen des Zentralnervensystems (Lethargie, Verwirrtheit und Schwäche) und Hyperkaliämie. Eine chronische Vergiftung ist heimtückischer und manifestiert sich mit gastrointestinalen Symptomen, verändertem Geisteszustand und Sehstörungen.

ORPHA:31828

Klassifizierungsebene: Störung
  • Synonym(e): -
  • Prävalenz: Unbekannt
  • Erbgang: Nicht anwendbar 
  • Manifestationsalter: Alle Altersgruppen
  • ICD-10: T46.0
  • OMIM: -
  • UMLS: -
  • MeSH: -
  • GARD: -
  • MedDRA: -
Die Dokumente dieser Website dienen nur der allgemeinen Information. Der Inhalt dieser Website ersetzt in keiner Weise eine professionelle Beratung oder Behandlung durch qualifizierte Fachleute. Die vorliegenden Informationen dürfen nicht als Grundlage für eine Diagnose oder Behandlung verwendet werden.